Mittwoch, 25. Juli 2012

Die erste Flugreise / TEIL 1

Gebucht!

Der erste Flugurlaub stand an. Emil war nun 15 Monate, zu schwer für dieses Flugzeugbett in der ersten Reihe, sollte auf dem Schoß der Eltern sitzen...

Was um Himmels Willen einpacken? Flugzeit knapp 9h, Strandurlaub für 11 Tage all inklusive.
Das 'a.i.' hat mich etwas beruhigt... Denn es ist toll zu wissen, dass sich mein Bauch nie beschweren muss! Wenn ich Hunger habe, ist das nicht angenehm.

Also, als erstes, lange Zeit voraus, bin ich zum Bürgerbüro gegangen. Denn seit dem 26.6.2012 brauchen auch Kinder einen Reisepass. Ich brauchte für Emil auch einen. Ich war viel zu früh dran - sie sagten mir, dass das Bild ganz 'frisch' sein muss, weil sich die Kiddies so schnell verändern. Gut.

2 Wochen vor der Abreise knipsten wir beim Fotografen noch BIOMETRISCHE PASSBILDER. Ich habe es mir komplizierter vorgestellt. Ich hatte aber die Fotografin gebeten, gleich, wenn ich Emil auf diesen kleinen Stuhl zwischen all den weißen Schirmen & Lampen setze, abzudrücken. Er war so 'perplex', dass er glatt geradeaus guckte =)

Schöne Bilder - ich habe dann gleich 20 Stk. für alle Omis & Opis zusätzlich entwickeln lassen. Für die Geldbörse.

Dann - Bürgerbüro, erneut! Herrlich.
Ich wohne ja in Hochheim am Main - eine Kleinstadt inmitten der Weinberge. Man kennt sich. Nunja, ich saß vor einer neuen Auszubildenden, die scheinbar noch keine Ahnung hatte, was sie da fragen und machen soll. Ihr wurde geholfen. Während Emil das Seramis aus den Blumen sortierte, wurde er von der ersten Kollegin vermessen, die zweite nahm ihn mit zum Fenster um nach der Augenfarbe zu schauen & die dritte versorgte ihn mit trockenem Brötchen.

Ich gab die Bilder ab, leistete eine Unterschrift & zahlte 13€, glaube ich...
Dann 4 Tage später war er da. So putzig!

Nun hatten wir zumindest die notwendigen Reisedokumente... nun waren noch 20kg für jeden übrig! =)

Aber wenig Zeit zum packen...








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen