Samstag, 1. September 2012

Papa ist der Beste

Heute morgen sah es nach Regen aus. Es war grau, dunkel & nass. Nach dem Frühstück machte ich mich an die Arbeit.

Männerzeit! Lässt man die beiden allein, wundere ich mich immer wieder. Ich war erstaunt, was so in unserem Keller schlummert. Papa holte die Schätze raus. Ich hatte es schon vergessen, wie es war....

Rollläden nach unten - im Wohnzimmer stockduster, die 2 auf dem Boden, eingekuschelt in eine Decke. Da hatten sie dieses kleine 'Kino' aufgestellt. Kennt ihr das noch? Wo man den Film auf Rolle selbst drehen muss.... Toll!

Emil war ganz gespannt - Ich erinnerte mich an meine Kindheit. Wir hatten auch so ein Teil zu Hause. Ich hatte wirklich viele Filme. Und wenn mal einer gerissen war, flickte man ihn wieder mit Klebestreifen. Man wartete dann immer ganz gespannt auf die Stelle, welche man selbst & eigenhändig wieder repariert hatte =)

Ich fühlte mich kurzzeitig wieder wie zurückversetzt - Beim Blick in Emils großen Kulleraugen! 


Irgendwann verließ den Kleinen dann die Lust, dort rum zu liegen & still zu halten. Ich denke, er ist noch ein wenig zu klein dafür.
Aber, der Samstag ist trotzdem gerettet - Papa hatte eine 2. Kiste mitgebracht - Die kleinen Spielfiguren aus Gummi. Man fand alle Tiere der Welt, Indianer und Schlümpfe. Schön! 

Papa ist eben der Beste!


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen